Planet

Unser Nach­haltig­keits­bericht 2023 ist online!

25. Juni 2024

Als Familienunternehmen verstehen wir den nachhaltigen Umgang mit Menschen und Ressourcen als unternehmerische Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, Kunden, Geschäftspartnern, der Gesellschaft und der Umwelt. Deshalb veröffentlichen wir unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen seit 10 Jahren in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

::Planzer Transport AG

Planzer mit Hauptsitz in Dietikon ist eine Aktiengesellschaft und befindet sich zu 100 % in Familienhand. Das Unternehmen wurde 1936 von Max Planzer als Einzelfirma gegründet. 1966 rief Sohn Bruno Planzer die Aktiengesellschaft Planzer Transport AG ins Leben. Heute wird das Traditionshaus in der dritten Generation von Nils Planzer und Severin Baer geführt.

Mit dem Nachhaltigkeitsbericht 2023 knüpfen wir an diese Tradition an und bereiten uns auf die Anforderungen der Zukunft vor. Der aktuelle Bericht gibt einen Überblick zu unseren Nachhaltigkeitsarbeiten im Bereich der Umwelt, Arbeitswelt und Gesellschaft. Zum ersten Mal in unserer Geschichte haben wir unseren CO2-Fussabruck gemessen und zeigen auf, wie die Innovation die Umsetzung der Nachhaltigkeit voranbringen kann.

Der Bericht gibt zudem Einblick in unsere aktuellen Erfahrungen mit alternativen Antrieben in der Flotte, unsere künftigen Effizienzbestrebungen in unserem Gebäudepark und unser Engagement in der Aus- und Weiterbildung. Getreu dem Motto: Wenn wir heute nachhaltig agieren, können nächste Generationen es ebenfalls tun.

Den aktuellen Bericht finden Sie auf unserer Website in vier Sprachen:

Wir wünschen eine nachhaltig informative Lektüre.